Willkommen in Sebastianstraße, Bp. 948  
zurück zur Häuserübersicht
Sebastianstraße, Bp. 948
Weitere Informationen erhalten Sie durch Klick in diese Miniaturgalerie!
Haus- Geschichte (PDF) 1522-1785 1794-1885
1522: Georg Wehinger zinste ab seinem Haus und Hofstatt im Oberdorf. Es stieß a) vorne an die Landstraße b) oben an die Gasse c) hinten an Jakob Fußenegger d) unten Eberlin Ulrich 1605 und 1616: Es zinste für das gleiche Haus Thomas Wehinger. Um 1655 existierte das Haus offensichtlich nicht mehr. Besitzer der Hofstatt war Martin Ilg. Um 1696 baute Andreas Ilg (Martins Sohn) das Haus neu. Um 1753 waren Anton Ilg und seine Schwester Hausvorstand. Um 1759 war Georg Herburger Hausvorstand.  
Um 1768 war Georg Herburgers Witwe Hausvorstand. Damals erhielt das Haus die Hausnummer 382.
Um 1774 war Johann Martin Herburger Hausvorstand. Um 1785 erhielt das Haus die Hausnummer 74.