Willkommen in Sebastianstraße 13  
zurück zur Häuserübersicht
Sebastianstraße 13
Weitere Informationen erhalten Sie durch Klick in diese Miniaturgalerie!
Das Haus wurde zwischen 1789 und 1794 erbaut. Bauherr war Johann Georg Luger. Ab 1794 war sein Sohn Josef Luger Hausvorstand. Erweähnung in der Steuererklärung: Josef Luger im Namen seines Vaters Georg. …, neu erbautes Haus,  Hofstatt,  Stadel, Garten, beiliegende Reben ½ Vierling,  Güter … Das Haus hatte damals (gemeinsam mit Kirchgasse 2) die Hausnummer 25.
Haus- Geschichte (PDF) 1789-1828
Um 1806 erhielt das Haus die Hausnummer 34.
Quelle: Stadtarchiv Dornbirn (Katasterplan/Urmappe)
Um 1807 wurde der Schuster Michael Thurnher Hausvorstand. Um 1828 erhielt das Haus die Hausnummer 39.
1828-1910 Quelle: Stadtarchiv Dornbirn (Katasterplan/Urmappe)